Der BdF unterstützt die Schulgemeinde auf vielfältige Weise. Hier einige Beispiele

Studienfahrten Italien & Griechenland

Wir beteiligen uns an den Kosten auf der Suche nach den Spuren aus der Antike


 

Empfang der "neuen" Eltern

Schon traditionell lädt der BdF die Sextaner-Eltern in der ersten Schulwoche zum Kennenlernen bei griechischem Wein und Essen ein. Wie immer ein Genuss, dank Frau Rikas!

 

Insektenhotel

Projekt Bau eines Insektenhotels — die Insekten können einziehen

 

Fender Rumble 500 Bassverstärker

Dahinter lauern zwei 10 Zoll Lautsprecher aus dem Hause Eminence, ein Tweeter und zwei Bassreflex-Ports


 

Neuer E-Bass

Neue Töne auf der Bühne!


 

Vasarely Variationen

Viktor Vasarelys Op-Art-Werke waren Vorbild für die kontrastreiche Rauminstallation der Lessing Schuler*innen – es entstand ein Gesamtkunstwerk inspiriert durch Vasarelys Form- und Farb-Repertoire, bunte Kartoncollagen an den Wänden, farbige Würfel im Raum, Zeichnungen und Collagen im Geiste der Op-Art.


 

Molch AG

Frisches Futter und Pflanzen für die Schützlinge der Molch-AG.


 

Griechisch T-Shirts

Im Rahmen der Kooperation mit dem Liebieghaus fand am Samstag, dem 26.01 2019, eine Veranstaltung zu der aktuellen Ausstellung „Medeas Liebe“ statt.


 

Übungsleiterkurs

Wir freuen uns eine Reihe neuer Ski-Team-Mitglieder bei der Ausbildung unterstützen zu können.


 

search