Der BdF unterstützt die Schulgemeinde auf vielfältige Weise. Hier einige Beispiele

Vasarely Variationen

Viktor Vasarelys Op-Art-Werke waren Vorbild für die kontrastreiche Rauminstallation der Lessing Schuler*innen – es entstand ein Gesamtkunstwerk inspiriert durch Vasarelys Form- und Farb-Repertoire, bunte Kartoncollagen an den Wänden, farbige Würfel im Raum, Zeichnungen und Collagen im Geiste der Op-Art.


 

Molch AG

Frisches Futter und Pflanzen für die Schützlinge der Molch-AG.


 

Griechisch T-Shirts

Im Rahmen der Kooperation mit dem Liebieghaus fand am Samstag, dem 26.01 2019, eine Veranstaltung zu der aktuellen Ausstellung „Medeas Liebe“ statt.


 

Übungsleiterkurs

Wir freuen uns eine Reihe neuer Ski-Team-Mitglieder bei der Ausbildung unterstützen zu können.


 

Abschied von Wolfram Erb

Wolfram Erb

Die Schulgemeinde trauert um ihren langjährigen Musik-, Latein- und Mathematiklehrer Wolfram Erb, der am Freitag, dem 17. August, im Alter von 79 Jahren gestorben ist.

Wolfram Erb war von 1980 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2002 Lehrer am Lessing-Gymnasium. Als Musiker und mit seiner ganzen Lehrerpersönlichkeit hat er die Schule entscheidend geprägt. Nicht zuletzt durch seine hervorragende Chor- und Orchesterarbeit ist er vielen Generationen von Schülerinnen und Schülern in dankbarer Erinnerung geblieben. Als Kollege hat er sich stets im besten Sinne kompromisslos für die Belange der Musik eingesetzt, ein hohes Gut, wovon die Schule bis heute zehrt.
Als diesen begeisterten und begeisternden Musiker werden wir Wolfram Erb in dankbarer Erinnerung behalten.

Wir danken für die Spenden in seinem Namen und konnten davon ein PACATO Concerto Violinset 4/4 anschaffen.


 

search