Ehemaligenkonzert 29. - 31.10.2021

... leider müssen wir (aus bekannten Gründen) um ein weiteres Jahr verschieben ;-(

Lessing - Ehemaligenmusik „Einmal wieder auf der Bühne des Lessing-Gymnasiums stehen…” Kein Problem!

Bald versammeln sich wieder Ehemaligenchor und -orchester für ein ganz besonderes Konzert!
Termin: Sonntag, xx.xx.2022 Ort: Aula des Lessing-Gymnasiums Proben: xx.xx.-xx.xx.2022

Interesse, mitzumachen oder zuzuhören? Informationen und Anmeldung unter: e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder:

Anmeldung zum Ehemaligenkonzert 2022

Nächste Vorstandssitzung: Montag, 31. März 2014, um 20:00 Uhr im "Omonia", Vogtstraße 43.

Die Vorstandssitzungen sind "offen", das heißt, jedes Mitglied kann auch ohne Voranmeldung gerne teilnehmen.

01.07.2023 Feier 503 Jahre Lessing-Gymnasium

Das Lessing-Gymnasium wurde 500 Jahre.

Dieses denkwürdige Jubiläum wird (verspätet) in der Alten Oper Frankfurt gefeiert.

Liebe Schulgemeinde,

gerne hätten wir auf eine großartige Festveranstaltung im Juni letzten Jahres (2020) zurückgeblickt. Da uns dies leider nicht möglich war, planen wir für die Zukunft.

Zunächst war eine Verlegung der Veranstaltung auf den 19. Juli 2021 vorgesehen. Auch diesen Termin mussten wir nun leider stornieren. Zum einen kann zurzeit niemand sagen, ob die Alte Oper mit vollem Haus bespielt werden kann, zum anderen haben all unsere Ensembles nun über ein Jahr nicht mehr kontinuierlich arbeiten können. So könnten wir Ihnen kein Konzert anbieten, das unseren Qualitätsvorstellungen entsprechen würde.

Daher haben wir mit allen Verantwortlichen eine nochmalige Verlegung der Veranstaltung geplant. Die Festveranstaltung zum dann 503 jährigen Bestehen unserer Schule wird nun am Samstag, dem 1. Juli 2023, stattfinden.

Wir haben uns für das Jahr 2023 entschieden, da wir bis dahin eine realistische Chance sehen, die Musikensembles der Schule wieder in der Qualität und Größe aufzubauen, wie es für einen solchen Rahmen nötig ist. Die Karten, die Sie über Frankfurt Ticket erworben haben, behalten ihre Gültigkeit. Natürlich haben Sie aber auch die Möglichkeit, ihre Karten an der Vorverkaufsstelle, an der sie die Karten erworben haben, zurückzugeben. Nähere Informationen dazu finden Sie unter Abgesagte Events - Abgesagte Events - Frankfurt Ticket RheinMain. Wir freuen uns alle auf eine große Festveranstaltung mit Ihnen im Jahr 2023.

Bernhard Mieles

Schulleiter