04.11.2020 Jahres-Mitgliederversammlung 19.00 Uhr:

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Situation rund um die Coronapandemie ist es uns leider nicht möglich, die ordentliche Mitgliederversammlung wie gewohnt Anfang Mai abzuhalten.

Wir planen, die Mitgliederversammlung im zweiten Halbjahr 2020 abzuhalten und bitten Sie daher, sich den Termin Mittwoch, 4. November 2020, 19:00 Uhr, für die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Lessing-Gymnasium vorzumerken.

Die Tagesordnung senden wir Ihnen rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung zu.

Die Auslieferung des Jahresberichtes 2019, den Sie in den vergangenen Jahren traditionell mit der Einladung zur Mitgliederversammlung erhalten haben, verzögert sich um einige Wochen. Unser Redaktionsleiter Herr Capellmann war zeitlich stark in die Erstellung der Festschrift zum 500-jährigen Schuljubiläum eingebunden. Diese soll nach aktueller Planung Ende April erscheinen können.

Dr. Christoph Wolf

Nächste Vorstandssitzung: Montag, 31. März 2014, um 20:00 Uhr im "Omonia", Vogtstraße 43.

Die Vorstandssitzungen sind "offen", das heißt, jedes Mitglied kann auch ohne Voranmeldung gerne teilnehmen.

19.06.2021 Feier 500 Jahre Lessing-Gymnasium

Das Lessing-Gymnasium wird 500 Jahre.

Dieses denkwürdige Jubiläum wird in der Alten Oper Frankfurt gefeiert.

Ehemaligenkonzert 29. - 31.10.2021

Lessing - Ehemaligenmusik „Einmal wieder auf der Bühne des Lessing-Gymnasiums stehen…” Kein Problem!

Bald versammeln sich wieder Ehemaligenchor und -orchester für ein ganz besonderes Konzert!
Termin: Sonntag, 31.10.2020 Ort: Aula des Lessing-Gymnasiums Proben: 29.10.-31.10.2021

Interesse, mitzumachen oder zuzuhören? Informationen und Anmeldung unter: e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder:

Anmeldung zum Ehemaligenkonzert 2021