Anmeldung verlängert bis Ende April 2018 für: Ehemaligenkonzert 14.09. - 16.09.2018

zur FACEBOOK-Gruppe

Liebe Ehemalige,

nach dreieinhalb Jahren haben wir es nun endlich geschafft, die Organisation für das nächste Ehemaligenkonzert aufzunehmen. Egal, wann ihr Abi gemacht habt, ob ihr musikalische Profis seid oder euer Instrument mal wieder abstauben solltet, wir freuen uns wahnsinnig, euch mitteilen zu können, dass vom 14.-16.09.2018 das nächste Ehemaligenkonzert mit Probenwochenende am Lessing stattfinden wird, damit ihr mal wieder in der Aula auf der Bühne stehen könnt.

Bevor es zu den weiteren Anmeldedetails geht, wollen wir uns nochmal kurz entschuldigen, falls sich jemand über die etwas sporadisch verschickten Mails von Anfang Februar gewundert oder sich gefragt hat, warum er/sie nichts bekommen hat. Wir hatten beim letzten Ehemaligenkonzert versucht, einen neuen Verteiler anzulegen, um mit möglichst vielen in Kontakt zu bleiben. In diesem waren aber natürlich bei Weitem nicht alle. Wir haben ihn lediglich genutzt, um weitere Dirigenten zu finden und ein erstes Feedback zu unseren Terminvorschlägen zu bekommen.

Und jetzt zu Konzert und Anmeldung...

Wann? 14.-16.09.2018
Wo? Lessing-Gymnasium
Musikalische Leiter? Hubert Buchberger, Andreas Weiss, Stefanie Schaefer und Daniela Wabnitz
Gesuchte Besetzung? Alles, was ein Orchester und ein Chor brauchen
Wer? Alle Jahrgänge, die am Lessing  Abi gemacht haben, egal ob letztes Frühjahr oder vor 100 Jahren
Wie melde ich mich an? Einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Infos schreiben:

Namen
Instrument/ Stimmlage
Jahrgang

Findet man euch auch online? Ja, wir haben eine Facebook-Gruppe eingerichtet, ihr findet sie unter "Ehemaligenkonzerte des Lessing-Gymnasiums"
(nicht wundern, wenn sie noch etwas unbelebt aussieht, mehr Infos und Bilder folgen die Tage)

Wir freuen uns auf alle Anmeldungen und bitten darum, allen anderen Ehemaligen diese Email weiterzuleiten oder weiterzusagen, damit es ein tolles Konzert mit vielen Leuten aus vielen Jahrgängen wird!
Wer schon für den 14.-16.09.2018 planen kann, meldet sich bitte bis zum 09.04.2018 an, damit wir dann zeitnah ein Programm zusammenstellen können und euch mit genügend Vorlauf Noten zukommen lassen können.

Ganz viele Grüße
Gesa (Heckmair, Abi 2013), Anabel (Wenzel, Abi 2010)

Nächste Vorstandssitzung: Montag, 31. März 2014, um 20:00 Uhr im "Omonia", Vogtstraße 43.

Die Vorstandssitzungen sind "offen", das heißt, jedes Mitglied kann auch ohne Voranmeldung gerne teilnehmen.

10.09.2018 20.00 Uhr offene Vorstandssitzung des BdF - Concillium - Raum 131

Unsere Vorstandssitzungen sind öffentlich, Mitglieder sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Anschließend findet sich sicher noch Gelegenheit zu einem netten Gespräch. In einem der umliegenden Restaurants.

12.11.2018 20.00 Uhr offene Vorstandssitzung des BdF - Concillium - Raum 131

20.06.2020 Feier 500 Jahre Lessing-Gymnasium

Das Lessing-Gymnasium wird 500 Jahre.

Dieses denkwürdige Jubiläum wird in der Alten Oper Frankfurt gefeiert.

14.09.2020 Festakt zur Gründung der Städtischen Lateinschule

Bildergebnis für paulskirche frankfurt

Lessing-Gymnasium und Goethe-Gymnasium sind aus der vor 500 Jahren gegründeten Städtischen Lateinschule hervorgegangen.

Anlässlich dieses historischen Jubiläums findet ein Festakt in der Paulskirche statt.